NEWS Ticker

Die neuesten Neuigkeiten bei Collies of Passion

Sorry für die Verspätung! Wie schon gedacht... Es war leider doch zu heiß beim decken, so dass Diva leider leer ist. 


04.09.19 Leider sieht es nicht so gut aus. Wir sollen am 17. nochmal hin, weil da schlecht was zu sehen ist. Es kann nur noch sein, dass die Föten in wenig Fruchtwasser liegen, so daß man sie nicht so gut sieht. Aber ich mach mir wenig Hoffnung. Ich denke, es war wohl doch zu heiß beim decken. Da bleiben ja viele Tiere leer. :-(

 

26.08.19 Der Termin für Ultraschall steht fest. Wir warten auf den 04.09.19 Hoffentlich hat es trotz der starken Hitze beim decken geklappt. 

 

29.07.19 Wir haben Diva nun wieder zu Hause. Nun heißt es wieder mal warten, ob auf Grund der hohen Temperaturen es/sie auch Früchte trägt. 

 

28.07.19 Die beiden verliebten haben sich, sogar trotz hoher Außentemperatur "getraut". Wir freuen uns riesig und sind so gespannt! 

 

21.07.19 Diva ist nach Schieder-Schwalenberg gereist, um ihren Liebesurlaub zu verbringen. 

 

14.07.19 Diva ist heute läufig geworden! Am nächsten Sonntag geht es ab nach Schieder-Schwalenberg zu Barry! Wir sind voller Hoffnung :-)

 

21.06.19 Diva hat ihre Zuchttauglichkeit erfolgreich bestanden!

 

18.06.19 Wir haben dann doch noch einen Verein gefunden, den wir angehören möchten. Der HVD e.V. vertritt unsere Einstellung, Ansichten und Interessen. Unsere Zucht wird dort eingetragen.

23.04.19 Leider hat auch der zweite Anlauf mit Sidney und Earl-Grey nicht geklappt. Die Vermutung liegt nah, dass Sidney unfruchtbar ist, da sie nicht "schließt" beim Deckakt und es so nicht zum "Hängen" kommt. Allgemein hat Sidney Probleme mit ihrer Läufigkeit. Wir hatten diesmal allerdings mehr Hoffnung, dass es dennoch Welpen gibt, da der Rüde trotzdem "bis zum Ende" gedeckt hat. Vielleicht versuchen wir es noch einmal mit Barry oder Anouk, weil mehrere Tierärzte der Meinung sind, dass sie Örlie zwar mag, aber nur als Kumpel und keine Welpen mit IHM will. Es könnte zumindest sein. Das wird unser letzter Versuch mit Sidney sein. Wenn da auch nichts geht, werden wir keinen Nachwuchs von Sidney mehr planen! Da wir aber keinen mehr enttäuschen möchten, werden wir für diese Verpaarung keine Interessentenliste machen und auch keine Deckbekanntmachung. Es wird eine Überraschung, da wir ja noch nicht wissen, wen die "ma dame" sich aussucht. 

Der Ultraschalltermin wurde verschoben auf den 23.04.19


11.04.19 So der Termin steht...Am 16.04.19 möchte die Tierärztin schon mal schauen, ob sie etwas sieht. Theoretisch wäre das ja schon ab dem 22. Tag nach der Deckung möglich. Ich bin ganz gespannt und ein bisschen nervös. Okay... Untertrieben... Ich bin mega nervös und halte es nicht mehr aus bis Dienstag! Hoffentlich hat es diesmal geklappt!

23.03.19 Verabschiedung in Schieder-Schwalenberg. Meine Mäuse kommen wieder nach Hause. Der Urlaub auf dem "Bauernhof" ist nun zu Ende.

20.03.19 Heute war es endlich soweit... Sidney war bereit für eine Verpaarung mit Earl-Grey. Die beiden haben sich "vermählt". Jetzt heißt es wieder geduldig sein und auf den Ultraschall-Termin in ca. 35 Tagen abwarten! Hoffentlich klappt es diesmal!!!

13.03.19  Diva flirtet schon mal mit ihrem auserwählten, Zukünftigen. 

 

               

 

 

Aber auch Sidney bandelt schon vorsichtig an. Sie ist aber noch nicht soweit. Sie braucht noch ein bisschen Zeit.

12.03.19 Wir haben beschlossen, daß Sidney schon heute ihren Liebesurlaub antritt. Frau Mühlenkamp hat schon alles vorbereitet und freut sich schon. Und Örlie erst ;-) Diva wird Sidney im übrigen begleiten. Sie will schon mal ihren Liebsten Barry kennen lernen. Außerdem ist sie immer so traurig ohne Sidney. Viel Spaß meine Süßen. Ihr werdet uns so sehr fehlen! Aber... Das wird bestimmt interessant und lustig für euch....Soooo viele Tiere....und soooo viele verschiedene! 

10.03.19 Sidney ist läufig....juuuuhuuuuu :-) Auf ein neues! Voraussichtlich fährt sie 14.03.19 schon zu ihrem Liebsten nach Schieder-Schwalenberg.

01.03.19 Die ersten Vorbereitungen werden getroffen: wir waren beim Tierarzt mit Sidney und haben einen Abstrich gemacht, damit Sidney auch gesund zu ihrem Prinzen Earl-Grey kommt. Ich hoffe auf eine Läufigkeit um den 20.03.19 rum. Aber sicher kann man das nie sagen.

23.12.18 Wir sind umgezogen in unser Eigenheim. Es ist ein kleiner, blauer Bungalow mit Garten. Sorry, das wir ein wenig spät sind mit den News (es gab einfach zu viel zu tun). Nun haben wir uns alle eingelebt ;-)

07.11.18 leider haben wir schlechte Nachrichten... Sidney war heute schon beim Ultraschall. Und dabei ist nun eindeutig klar, dass sie keinen einzigen Welpen in sich trägt. Wir sind alle sehr geknickt. Planen aber eine neue Deckung im März 2019. Wir hoffen, dann ist die Natur nicht dagegen. 

 

02.11.18 Sidney war heute beim Ultraschall. Leider konnte die Tierärztin noch nichts sehen, außer eine leicht vergrößerte Gebärmutter. Wir sollen am 12.11.18 noch mal wieder kommen. Also heißt es warten und gedulden. 

07.10.18 Sidneys Liebesurlaub ist nun vorbei und unsere Süße ist wieder zu Hause. Diva überglücklich! Und wir natürlich auch!!! 

06.10.18 Sidney hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich bestanden 

04.10.18 Verpaarung zwischen Earl-Grey und Sidney

03.10.18 Sidney reist nach Schieder-Schwalenberg zu Heike Mühlenkamp in den Liebesurlaub mit Earl Grey

21.09.18 Sidney ist endlich läufig